Gelmodellage

 
 

First, we prepared the nail on the modeling. But first the cuticle from the nail. Then the nail is roughened and degreased with a soft nail file. This guarantees the durability of the gel. Following is an adhesive gel is applied evenly in a thin layer on the nail. Here one must make sure, the gel is not too close to the natural nail, otherwise it may later lead to liability problems. The gel is then cured in a special UV lamp. After that you can then select his personal design and the nail the wishesGelnägel Edit. Once even that is cured, is a special form of the builder worked out the natural nail and the stress point, where it most often comes to breaks, reinforced. After curing, the nail is filed in the form of gel and finish with a high gloss finishing. After that you should rub a nail oil into the cuticle, because this is the nail sculpturing but very stressed and therefore need a good after care.

A good Gelmodellage should be pretty thin and pull handles on the edges are no air bubbles. In addition, we must, if tips were used to increase, Tip of the transition to natural nail can not see. If a refill was made, dh. if the nails are modeled after the first nail sculpturing the next time, should shine through the old location of model.

In addition, hygiene in nail sculpturing very important. The area should be clean and free of dust, all units must be in accordance with the out the cleansing and disinfection and also the hands of nail technicians and customers need before the start of the modeling to be disinfected.

If these conditions are met, holds a Gelmodellage very long and it depends on personal taste, when the modeling should be revised. The nails grow at different rates and every person disturbs many versions of the growth, so they do all the nails regularly 2-4 Weeks to renew. Manche Kunden haben aber auch größere Abstände zwischen den Terminen. Gel-Modellagen sind im Allgemeinen alltagstauglich und man kann mit ihnen ganz normal jede Tätigkeit ausüben. One should be careful only with strong cleaning agents and chemicals, because they attack the gel and can be harmful to the modeling.

Gelmodellage

 
 

Zunächst wir der Naturnagel auf die Modellage vorbereitet. Dafür wird zunächst die Nagelhaut vom Nagel entfernt. Danach wird der Nagel entfettet und mit einer weichen Feile angeraut. Das garantiert die Haltbarkeit des Gels. Im Anschluss wird ein Haftgel gleichmäßig in einer dünnen Schicht auf den Nagel aufgetragen. Dabei muss man darauf achten, das man nicht zu nah an den Naturnagel gelt, sonst kann es später zu Haftungsproblemen kommen. Das Gel wird dann in einer speziellen UV-Lampe gehärtet. Danach kann man dann sein persönliches Design auswählen und den Nagel den Wünschen entsprechendGelnägel bearbeiten. Nachdem auch das ausgehärtet ist, wird mit einem speziellen Aufbaugel die Form des Naturnagels ausgearbeitet und der Stresspunkt, an dem es am häufigsten zu Brüchen kommt, verstärkt. Nach dem Aushärten wird der Nagel in Form gefeilt und abschließend mit einem Glanzgel übergelt. Danach sollte man ein Nagelöl in die Nagelhaut einmassieren, denn diese wird bei der Nagelmodellage doch sehr beansprucht und braucht deswegen danach eine gute Pflege.

Eine gute Gelmodellage sollte schön dünn verarbeitet sein und an den Rändern keine Luftblasen ziehen. Außerdem darf man, wenn Tips zur Verlängerung verwendet wurden, den Übergang von Tip zu Naturnagel nicht sehen. Wenn ein Refill gemacht wurde, d.h. wenn die Nägel nach der ersten Nagelmodellage das nächste Mal modelliert werden, sollte man die alte Modellage nicht durchschimmern sehen.

Außerdem ist Hygiene bei der Nagelmodellage sehr wichtig. Der Arbeitsplatz muss sauber und staubfrei sein, alle Geräte müssen nach der Modellage gereinigt und desinfiziert werden und auch die Hände von Nageldesigner und Kunde müssen vor Beginn der Modellage desinfiziert werden.

Werden all diese Voraussetzungen erfüllt, hält eine Gelmodellage sehr lange und es kommt auf den persönlichen Geschmack an, wann die Modellage überarbeitet werden sollte. Die Nägel wachsen bei jedem Menschen unterschiedlich schnell und viele stört der Rauswuchs, sodass sie sich die Nägel regelmäßig alle 2-4 Wochen erneuern lassen. Manche Kunden haben aber auch größere Abstände zwischen den Terminen. Gel-Modellagen sind im Allgemeinen alltagstauglich und man kann mit ihnen ganz normal jede Tätigkeit ausüben. Man sollte nur bei scharfen Reinigungsmitteln und Chemikalien vorsichtig sein, denn sie greifen das Gel an und können schädlich für die Modellage sein.