Before- and disadvantages

 
 

Acrylnägel are very hard, harder than Gelnägel, Therefore, it can be very painful, when the wearer initiates somewhere. The hardness of the acrylic nails are very durable and resilient, and the carrier has long pleasure. Unlike Gelnägeln it is not felt, as the acrylic hardens mass. This is clearly to be seen as an advantage, because in the Gelnägeln curing can be extremely uncomfortable. The acrylic nails do not grow with the natural nail with, ie, it creates a gap in time between the cuticle and the acrylic nail. This should then be filled, to preserve the aesthetic. The modeling of acrylic nails is more difficult than modeling Gelnägeln. Inexperienced, it is almost impossible. Therefore, this technique is not available in all nail salons and is often priced higher than the conventional Gelnägeln. For this act, the acrylic nails, if they are well made, very natural, because they are extremely thin. Außerdem können Fingernägel aus Acrylic ohne Hilfsmittel von den Naturnägeln abgelöst werden, which is not the case at Gelnägeln. Here is a special means needed.
Acrylic nails are dull with time, bring it back to get shiny, they can be polished with a file or painted with a clear lacquer.

About every three weeks should be filled in the Acrylic Nails. Since the acrylic nails react to UV light and change color to yellow, it makes sense, before the visit of a solarium or a longer stay in the sun, apply a special sun block.

More specifically, acrylic on:
The modeling with acrylic is also known as powder-liquid technology. Acrylic liquid is mixed with acrylic powder. The powder is known chemically as polymer and the liquid acrylic monomer as. Polymers consist of molecules, which are long chains connected to each other, Monomers from unrelated molecules give. When mixing the powder and liquid acrylic, there is a chemical reaction, the so-called polymerization (= Curing). Unlike Gelnägeln is needed so the acrylic nail extension with no UV light for curing the mass. From the curing of the acrylic mass was noted, however, nothing.

Vor- und Nachteile

 
 

Acrylnägel sind sehr hart, härter als Gelnägel, daher kann es sehr schmerzhaft sein, wenn sich der Träger irgendwo anstößt. Durch die Härte sind die Acrylnägel aber sehr haltbar und belastbar und der Träger hat lange Freude daran. Anders als bei Gelnägeln ist es nicht zu spüren, wie die Acrylmasse aushärtet. Das ist eindeutig als Vorteil zu werten, denn bei den Gelnägeln kann das Aushärten äußerst unangenehm werden. Die Acrylnägel wachsen nicht mit dem Naturnagel mit, das heißt, es entsteht mit der Zeit ein Spalt zwischen Nagelhaut und dem Acrylnagel. Dieser sollte dann aufgefüllt werden, um die Ästhetik zu erhalten. Das Modellieren von Acrylnägeln ist schwieriger als das Modellieren von Gelnägeln. Ungeübt ist es fast unmöglich. Daher wird diese Technik nicht in allen Nagelstudios angeboten und liegt oft preislich höher als bei den herkömmlichen Gelnägeln. Dafür wirken die Acrylnägel, wenn sie gut gemacht sind, sehr natürlich, da sie äußerst dünn sind. Außerdem können Fingernägel aus Acryl ohne Hilfsmittel von den Naturnägeln abgelöst werden, was bei Gelnägeln nicht der Fall ist. Hier wird ein spezielles Mittel benötigt.
Acrylnägel werden mit der Zeit matt, um sie wieder glänzend zu bekommen, können sie mit einer Feile poliert oder mit einem Klarlack lackiert werden.

Etwa alle drei Wochen sollten die Acrylnägel aufgefüllt werden. Da die Acrylnägel auf UV-Licht reagieren und sich gelblich verfärben können, ist es sinnvoll, vor dem Besuch eines Solariums oder längerem Aufenthalt in der Sonne, einen speziellen Sunblocker aufzutragen.

Genauer über Acryl:
Die Modellage mit Acryl wird auch als Pulver-Flüssigkeit-Technik bezeichnet. Flüssiges Acryl wird mit Acryl-Pulver gemischt. Wobei das Pulver chemisch als Polymer und das flüssige Acryl als Monomer bezeichnet wird. Polymere bestehen aus Molekülen, die langkettig miteinander verbunden sind, Monomere hingeben aus unzusammenhängenden Molekülen. Bei der Vermischung von Pulver und flüssigem Acryl kommt es zu einer chemischen Reaktion, der sogenannten Polymerisation (=Aushärtung). Im Gegensatz zu Gelnägeln wird also bei der Nagelmodellage mit Acryl kein UV-Licht zur Aushärtung der Masse benötigt. Von der Aushärtung der Acrylmasse merkt man allerdings nichts.